Monitoring
Erfolg sichtbar machen
Veränderungen Ihrer Kennzahlen im Auge behalten und frühzeitig Veränderungen erkennen und adäquat reagieren. Erfolg klar benennen und beziffern können.
In Dialog bleiben
Mit Ihren Dialoggruppen auf Social Media Plattformen in Kontakt bleiben und einen aktiven Austausch mit Mehrwert sicherstellen.
Kommunikationskrisen bald erkennen
Shitstorm hat sich zum Buzzword entwickelt. Nicht jeder Kommentar führt zur Kommunikationskrise, dennoch sollte stets ein aufmerksames Auge darauf gerichtet sein, was im Netz über Ihr Unternehmen gesprochen wird.
Kennzahlen entwickeln
Wie oft wird mit Ihrem Unternehmen interagiert? Führen Sie Gespräche mit Ihrer Dialoggruppe? Wer sind Ihre Multiplikatoren? Über aussagekräftige Monitoringkennzahlen, lassen sich mittel- und langfristige Entwicklungen ablesen und Maßnahmen ableiten.
Überblick zu jedem Zeitpunkt
Klare Zieldefinitionen sind die Grundlage um ein zielgerichtetes Monitoring aufsetzen zu können. Gerade was Social Media Marketing, aber auch Online Marketing angeht, sind eine Vielzahl von KPI (= Key Performance Indikatoren; Kennzahlen) messbar. Nicht jede verfügbare Zahl gibt auch Auskunft über das gesteckte Ziel. Wir unterstützen Sie bei der Erarbeitung genau dieser Kennzahlen und setzen gemeinsam mit Ihnen die Tools auf, damit Sie in Echtzeit Zugriff valides und nachvollziehbares Zahlenmaterial haben.
Online Kommunikation besteht aber nicht nur aus Zahlen, sondern erfordert aktiven Austausch, Aktion und Reaktion. Für Unternehmen ist es eine Herausforderung diesem direkten Austausch unmittelbar nachzukommen. Viel schlimmer noch, wenn Sie Inhalte über Ihr Unternehmen nicht kennen, können Sie auch nicht reagieren. Wir helfen Ihnen alles im Blick zu halten.
Die richtigen Werkzeuge identifizieren
Shop-Systeme, Websites und Social Media Plattformen erzeugen Daten und bieten meist auch Auswertungen über die gröbsten Daten. Abhängig von Ihren Zielen kann aber zusätzliches Zahlenmaterial benötigt werden. Wir unterstützen Sie bei der Identifikation von geeigneten Tools und helfen Ihnen bei der Einrichtung Ihrer Reportings und auf Wunsch auch bei der Auswertung der generierten Daten.
kurz zusammengefasst
Wir bieten Ihnen Unterstützung bei der Erarbeitung Ihrer ständigen Monitorings. Das betrifft einerseits Zahlenmaterial aus dem E-Commerce, andererseits die Überwachung Ihrer Online Kommunikation.
Wir unterstützen Sie bei der Suche nach den passenden Tools, der Erarbeitung Ihrer Leistungskennzahlen, der Analyse und Schlussfolgerungen dieser Zahlen und aktiven Überwachung der Inhalte, die die Community zu Ihrem Unternehmen erstellt.
Noch heute Kontakt aufnehmen.
Wir würden uns freuen gemeinsam mit Ihnen ein erfolgreiches Projekt umzusetzen.
Rufen Sie uns an, oder senden Sie uns eine Nachricht um ein unverbindliches Erstgespräch zu vereinbaren.