Am A-COMMERCE Day war ich eingeladen um einen ganz persönlichen Blick in meine Taskverwaltung zu geben. Wer Termine mit mir bereits erlebt hat, dem werden die Symbole und Kästchen aufgefallen sein, die ich mir üblicherweise in mein Notizbuch zeichne. Was das mit Produktivität zu tun hat, war Inhalt meiner Session und des Foliensatzes den ich mittlerweile auf Slideshare gestellt habe.

Im Wesentlichen beruht mein System aus deiner Adaption des Produktivitätssystems Bullet Journal und des Emergant Task-Planners, in Kombination mit einem Trello Board, dessen Aufbau an Personal Kanban angelehnt ist. Das stellt sicher, dass mir keine Tasks durchrutschen und zu jedem Zeitpunkt Prioritäten richtig gesetzt sind. Höchst notwendig angesichts voller Terminkalender 😉

Hier also der Foliensatz den ich am A-COMMERCE Day hergezeigt habe. Letztendlich wird es wohl in der eigenen Verantwortung und Kreativität liegen sein eigenes System aufzubauen. Die genannten Tools sind aber jedenfalls eine gute Hilfestellung.

 

Pin It on Pinterest